Mitte: Karoline Preisler bei propalästinensischer Demo angegriffen

Immer wieder protestiert die Politikerin am Rande von Demonstrationen in Berlin. Am Dienstag schlägt eine Demonstrantin mit einer Fahnenstange auf Preisler ein.

Karoline Preisler protestiert immer wieder am Rande von propalästinensichen Demos.
Karoline Preisler protestiert immer wieder am Rande von propalästinensichen Demos.Markus Wächter/Berliner Zeitung

Die Politikerin und Juristin Karoline Preisler ist am Rande einer propalästinensischen Demonstration in Berlin am Dienstag verletzt worden. Am Dienstagnachmittag teilte die Berliner Polizei auf der Plattform X mit, dass eine Frau, die sich gegen die Versammlung äußerte (dabei handelt es sich offenbar um Preisler), von einer Versammlungsteilnehmerin mit einer Fahnenstange aus Holz geschlagen wurde. Die 53-jährige Tatverdächtige sei abseits der Versammlung wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung vorläufig festgenommen worden. 

Preisler äußerte sich am selben Nachmittag ebenfalls auf der Plattform X: „Ich wurde an der rechten Hand getroffen und verletzt. Das war von der Schlägerin auch so beabsichtigt“. Am Mittwochmorgen veröffentlichte Preisler ein Foto von sich, das sie mit einem Verband an der Hand zeigt. Es gehe ihr wieder gut, seit sie medizinisch versorgt worden sei, so Preisler.