Vier junge Burschen posieren frech mit Luxustaschen, Glitzerschmuck – und die Polizei freut sich mit! Dieses Selfie war ein entscheidender Hinweis bei der Identifizierung der dummdreisten Gangster.
Die offenherzig präsentierte Beute stammt aus einem . Am 9. Dezember 2024 waren Diebe in das Haus des Quarterbacks der Cincinnati Bengals eingedrungen, während der Profi bei einem Auswärtsspiel gegen die Dallas Cowboys antrat.
Immer wieder Einbrüche bei Sportstars
Eine Angestellte entdeckte später ein zerbrochenes Schlafzimmerfenster und durchwühlte Räume. Später stellte sich heraus: Die klauten Luxusgüter und Bargeld im Wert von rund 300.000 Dollar (ca. 290.000 Euro)!
Joe Burrow mit der diamantbesetzten Kette, die im vergangenen Dezember ebenfalls gestohlen wurde
Burrow ist nicht das einzige Opfer aus der Profisportszene in den : Immer wieder kam es in den vergangenen Monaten zu Einbrüchen bei Superstars – d – bei denen die Täter haufenweise Schmuck und einsacken konnten.
Die US-Profiligen warnten ihre Superstars bereits vor der Raffinesse der Banden: So sollen und Störsender eingesetzt worden sein, manchmal gäben sich die als Lieferfahrer oder Wartungsarbeiter aus, um sich Zugang zu bewachten Wohnvierteln zu verschaffen und die Sicherheitssysteme der Häuser zu umgehen.
Teile des sichergestellten Diebesguts – darunter Schmuck, Uhren und Bargeld
Täter bei Verkehrskontrolle gefasst
Jetzt gelangen den Ermittlern etliche Verhaftungen – nicht zuletzt aufgrund der Dummheit einiger Täter. Laut Berichten wurden die bei einer Verkehrskontrolle am 10. Januar festgenommen. Fotos, auf denen die mutmaßlichen Einbrecher mit Teilen der gestohlenen Beute posieren, wurden mittels digitaler Forensik des FBI sichergestellt. Die Bilder wurden in einem Gerichtsdokument veröffentlicht und zeigen die mutmaßlichen Gangmitglieder mit Schmuck, Uhren, Brillen, Louis-Vuitton-Taschen und Geldscheinen.
Die Festgenommenen sind laut und sollen in Verbindung zu einer südamerikanischen Diebesbande stehen.
0 Kommentare