Bei Sorten wie "Alpenmilch" reduzierte Mondelez zuletzt die Größe von 100 auf 90 Gramm.

Bei Sorten wie "Alpenmilch" reduzierte Mondelez zuletzt die Größe von 100 auf 90 Gramm.

(Foto: picture alliance / Wagner)

Zuletzt fiel Mondelez eher durch das Motto auf: weniger ist mehr. Jetzt bringt der Lebensmittelriese eine "Milka Extra"-Tafel auf den Markt, die diejenigen begeistern soll, die größeren Appetit auf etwas Süßes haben. Die Auslieferung in den Handel hat bereits begonnen.

Zwischen "Klein- und Großtafel": Der Konzern Mondelez führt eine neue Milka-Schokoladengröße im Handel ein. "Milka Extra" richte sich an Konsumenten, die "ein bisschen mehr wollen", erklärte eine Mondelez-Sprecherin und bestätigte damit einen Bericht der "Lebensmittelzeitung". Die Tafel hat ein Gewicht von 190 Gramm und wird demnach in fünf Sorten angeboten.

Laut Sprecherin bedient sie "einen anderen Verwendungsanlass als die klassische Klein- oder Großtafel". Mondelez teilte mit, die Auslieferung der "Milka Extra"-Tafeln an den Handel habe in dieser Woche begonnen. In der kommenden Woche starte die "Mediakampagne".