20-12-2025-Grossbritannien-London-Darts-WM-2-Runde-der-Englaender-Stephen-Bunting-waehrend-seines-Spiels-gegen-den-Inder-Nitin-Kumar-am-zehnten-Tag-der-Paddy-Power-World-Darts-Championship-im-Alexandra-Palace

Stephen Bunting wurde von den E

Der englische Darts-Profi Stephen Bunting zieht problemlos in die dritte Runde der Weltmeisterschaft. Nach seinem Sieg wird er emotional. Der 40-Jährige fängt an zu weinen und bekommt kein Wort mehr heraus.

Sportlich war's eine klare Angelegenheit und dennoch wird der Abend mit dem 3:0-Sieg gegen den Inder Nitin Kumar nachhallen: Nach seinem souveränen Einzug in die dritte Runde der Darts-Weltmeisterschaft ist Stephen Bunting in Tränen ausgebrochen. Die verpflichtende Pressekonferenz der Professional Darts Corporation musste für mehr als eine Minute unterbrochen werden, weil der Vierte der Weltrangliste nach ersten Statements zum Spiel plötzlich kein Wort mehr herausbrachte.

"Mein Einlauf war außergewöhnlich. Meine Fans haben mich in jedem Leg unterstützt, sie standen immer hinter mir, das ist so wichtig für einen Menschen, der da oben steht", hatte Bunting vor seinem Gefühlsausbruch erklärt. "Die Bühne ist aber ein einsamer Ort. Und wenn es nicht gut läuft, kannst du auf deine Familie, dein Management und deine Sponsoren schauen. Aber es liegt an dir."