Audi_68555_1a
Mit diesem Audi waren die Täter unterwegs, die Kennzeichen darauf sind gefälscht. Ob es diese Nummernschilder sind, die n 

Nach dem spektakulären Einbruch in eine Sparkassen-Filiale in Gelsenkirchen machen sich die Täter mit zwei Autos aus dem Staub. Diese sind mit gefälschten Kennzeichen versehen. Zwei dieser Nummernschilder tauchen nun in einem Mülleimer in Dortmund wieder auf.

Nach dem Einbruch in eine Sparkassen-Filiale in Gelsenkirchen verfolgen die Ermittler eine erste vielversprechende Spur. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, sind zwei der teils gefälschten Nummernschilder gefunden worden, die auf den Fluchtwagen der Täter geschraubt waren. Wie das Blatt berichtet, habe sich am Sonntagnachmittag ein Zeuge gemeldet, der die Kennzeichen in einem Mülleimer an einem Taxistand vor dem Hauptbahnhof Dortmund entdeckt haben will.

Ermittler aus Gelsenkirchen sicherten laut "Bild"-Zeitung die Kennzeichen und behandelten den Zeugen erkennungsdienstlich, um später seine Spuren an den Fundstücken von möglichen Spuren der Täter unterscheiden zu können. Zudem prüfen die Ermittler, ob in dem Bereich, in dem der öffentliche Mülleimer steht, eine Überwachungskamera die Entsorgung des Beweisstückes gefilmt haben könnte.