
Thomas Müller in Kanada - seine Frau Lisa in Bayern: Das hat wieder einmal viele Gerüchte erzeugt. Warum das Paar diese Entscheidung getroffen hat und wie Lisa Müller ihre eigene Karriere verfolgt. Und welche Rolle Dressur-Legende Isabell Werth dabei spielt.
Für Ehefrau Lisa war ein Umzug nach Kanada nach dem Wechsel des langjährigen Bayern-Profis Thomas Müller nach Vancouver keine Option. "Es wäre gar nicht möglich gewesen, ihn zu begleiten. Ich reite Turniere, das ist mein Beruf. Die Pferde müssen auch zwischen den Turnieren trainiert werden, und es muss einer im Betrieb nach dem Rechten schauen", erklärte die 36 Jahre alte Dressurreiterin der "Süddeutschen Zeitung".
Thomas Müller war im Sommer 2025 zu den Vancouver Whitecaps in die nordamerikanische Profiliga MLS gewechselt, nachdem der FC Bayern den Vertrag des Weltmeisters von 2014 nicht mehr verlängert hatte. Mit den Whitecaps erreichte der 36-Jährige das Endspiel um den MLS Cup.
Gemeinsam mit ihrem Mann hat Lisa Müller in Bayern eine Pferdezucht aufgezogen. Inzwischen werden jährlich zwischen 10 und 20 Fohlen geboren. Zusammen mit zwölf Festangestellten und drei Teilzeitkräften kümmert sich Lisa Müller um die Zucht. Und geht zudem ihrer eigenen Reitsport-Karriere nach: "Um acht Uhr sitze ich auf dem ersten Pferd, reite dann bis 15 Uhr etwa acht Pferde, vom Vierjährigen bis zum Grand-Prix-Pferd." Seit 16 Jahren arbeitet sie gemeinsam mit ihrem Trainer Götz Brinkmann - der inzwischen auch Isabell Werth betreut.
0 Kommentare